Hochzeit Schafalm Schladming

Mitten im Sommer durfte ich diese wunderbare Hochzeit auf der Schafalm in Schladming begleiten. Christine und Christoph gaben sich im engen Kreis von Familie und Freunden auf dem Gipfel der Planai das Jawort und feierten ihre Traumhochzeit.

Was macht denn überhaupt eine Traumhochzeit aus? Diese Frage muss jeder für sich beantworten! Für das Brautpaar gingen alle Wünsche in Erfüllung: eine mega Location in den Bergen, die Liebsten dabei und ein Traumwetter, das sich nur jeder für seine Hochzeit wünschen kann.

Als das Brautpaar mit der Hochzeitsgondel an der Bergstation ankam, wurde es bereits jubelnd von Freunden und Familie empfangen. Danach ging es auf eine kurze Wanderung zum Gipfel der Planai hinauf auf 1900 m (wer es nicht zu Fuß schafft, wird mit dem Shuttle hinaufgefahren). Dort fand die sehr herzliche und emotionale standesamtliche Trauung mit musikalischer Begleitung der Familie statt. Anschließend machten wir am Gipfel noch einige Gruppenfotos und begaben uns auf einen kurzen Spaziergang für das Brautpaarshooting.

Gefeiert wurde dann in der Schafalm, wo die Gäste mit Kaiserschmarrn empfangen wurden. Und wer sagt eigentlich, dass es für eine ordentliche Hochzeitsparty Nacht sein muss? Man kann auch mitten am Nachmittag abrocken und sich die Seele aus dem Leib tanzen. Vor allem wenn auch noch ganz zufällig eine Blues Band spielt und das Brautpaar absoluter Fan dieser Musikrichtung ist! Perfekter konnte der Tag für die Hochzeit auf der Schafalm in Schladming nicht mehr werden!